Zum Inhalt springen

Moderatorin

Moderatorin zu sein ist für mich mehr als ein Job: Es ist neben dem Reisen meine zweite große Leidenschaft. Im Radiostudio begleite ich Euch durch Euren Arbeitstag, als Reporterin bin ich für Euch hautnah am Geschehen dabei, als Sprecherin gebe ich Euren Projekten eine Stimme und Eure Events mache ich durch unterhaltsame Moderationen zu unvergesslichen Veranstaltungen.

Schickt mir hier Eure Buchungsanfrage, ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit!Newsjunkee Julia Meyer Moderatorin 03

RADIO

seit Sommer 2017: R.SH – Radio Schleswig-Holstein, Kiel
Moderatorin und Redakteurin
Schwerpunkt: Online & Social Media

2014 bis 2016: Gong 96.3, München
Nachrichtensprecherin in der Morningshow
Redakteurin

2012 bis 2014: Radio ENERGY, Nürnberg
Volontärin
feste Moderation der „ENERGY Drivetime“
Sidekick in der Morningshow

2011: 105´5 Spreeradio, Berlin
Redaktionspraktikum

2011: 104.6 RTL, Berlin
Praktikum in der Nachrichtenredaktion

Newsjunkee Julia Meyer Moderatorin 03

TV & EVENT

2017: Kieler Woche
Eventmoderation (R.SH)

2014: DTM am Norisring
Eventmoderation (ARD & ENERGY)

2014: Holi Franken
Eventmoderation (ENERGY)

2014: Wertheim Village Indoor Cup
Eventmoderation (Eintracht Frankfurt e.V.)

2013: Amadeus Fire Business Cup
Eventmoderation (Eintracht Frankfurt e.V.)

2012: ARD-Polittalk „Günther Jauch“
Praktikum bei der i&u TV Produktion, Berlin

2010: Internationale Funkausstellung IFA
Moderation des „Young IFA Talk“, Offener Kanal Berlin

2010 bis 2011: freie TV-Redakteurin
Ausbildungsfernsehen „Xen.On“, Potsdam